Gremien der Thomas-Wimmer-Stiftung

Juergen_Salzhuber_Website

Max von Heckel, stellv. Vorsitzender

Max_von_Heckel_Website

Weitere Mitglieder des Vorstands:

Stephanie Lerf
Dr. Helmut Waldmann
Eleonore Engel

Geschäftsführung:

J.-Peter Pinck

Mitglieder des Stiftungsrats:

Altoberbürgermeister Christian Ude, Vorsitzender des Stiftungsrats

“ Schon an der Grundschule haben wir gelernt, wie hilfsbereit und pragmatisch der Wimmer Dammerl beim ‚Ramadama‘ angepackt hat und wie wichtig seine Integrität und Popularität beim Wiederaufbau Münchens war. Deshalb mache ich gerne in der Thomas-Wimmer-Stiftung mit, der es wieder um ganz konkrete Hilfestellungen geht für Menschen, die auf diese Unterstützung wirklich angewiesen sind.“

Christian Ude wurde 1947 in München geboren, war erst Journalist, Rechtsanwalt und Sozialbürgermeister, ehe er 1993 zum Oberbürgermeister Münchens gewählt wurde. Dieses Amt hatte er 21 Jahre lang inne, 8 Jahre lang war er auch Präsident des Deutschen Städtetags.

Alexander Reissl:

alexander_reisslStadtrat, Fraktionsvorsitzender, Sprecher im Bauausschuss sowie stellv. Sprecher im Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft

Geboren am 15.2.1958 in München, 1978-1996 im Bezirksausschuss Moosach, von 1984 bis 1996 BA-Vorsitzender, Mitglied des Stadtrats
seit 1996. Kommunalpolitische Schwerpunkte: Stadtentwicklung und Stadtplanung, Kommunales Bauen, Verkehr, leistungsfähiger Nahverkehr, kommunale Wirtschaft, Daseinsvorsorge, Finanzen.

Dr. Klaus Hahnzog:

hahnzog„Ich bin im Beirat der TWS weil die Stiftung sich für psychisch kranke Münchner Bürger einsetzt.“

Klaus Hahnzog war von 1973 – 1982 Kreisverwaltungsreferent und hat in dieser Funktion zum Aufbau der Sozialpsychiatrie in München beigetragen. 1984 – 1990 war er Dritter Münchner Bürgermeister und hatte von 1990 – 2003 einen Sitz im Bayerischen Landtag. Der engagierte Jurist setzt sich unermüdlich für unsere Demokratie und besonders für deren schwächste Glieder ein.

Weitere Mitglieder des Stiftungsrats:

Kurt Damaschke, stellv. Vorsitzender des Stiftungsrats
Verena Dietl
Hans Kopp
Julia Sterzer

Ehemalige Mitglieder des Stiftungsrats:

Dr. Gertraud Burkert
Walburga Hohenadl †