Gremien der Thomas-Wimmer-Stiftung

Jürgen Salzhuber, Vorsitzender

Max von Heckel, stellv. Vorsitzender

Max_von_Heckel_Website

Weitere Mitglieder des Vorstands:

Stephanie Lerf
Dr. Helmut Waldmann
Eleonore Engel

Geschäftsführung:

Susanne Anders

Mitglieder des Stiftungsrats:

Altoberbürgermeister Christian Ude, Vorsitzender des Stiftungsrats

“ Schon an der Grundschule haben wir gelernt, wie hilfsbereit und pragmatisch der Wimmer Dammerl beim ‚Ramadama‘ angepackt hat und wie wichtig seine Integrität und Popularität beim Wiederaufbau Münchens war. Deshalb mache ich gerne in der Thomas-Wimmer-Stiftung mit, der es wieder um ganz konkrete Hilfestellungen geht für Menschen, die auf diese Unterstützung wirklich angewiesen sind.“

Christian Ude wurde 1947 in München geboren, war erst Journalist, Rechtsanwalt und Sozialbürgermeister, ehe er 1993 zum Oberbürgermeister Münchens gewählt wurde. Dieses Amt hatte er 21 Jahre lang inne, 8 Jahre lang war er auch Präsident des Deutschen Städtetags.

Kurt Damaschke, stellvetretender Vorsitzender des Stiftungsrats

Es ist für mich eine besondere
Ehre und soziale Verpflichtung, in der Thomas-Wimmer-Stiftung aktiv mitwirken zu können. Seit Bestehen des Stiftungsrates unterstütze ich das Engagement der Stiftung im Stiftungsrat für die vielen Projekte, die, insbesondere für die armen und bedürftigen Menschen, unser München als
soziale Heimat erhalten helfen.

Verena Dietl

„Alt-OB Thomas Wimmer war bekannt
für seine bodenständige, geradlinige und zupackende Art.
Sehr gerne unterstütze ich die Thomas-
Wimmer-Stiftung, deren Ziel es ist, Kinder, Familien, Senioren und Menschen in schwierigen Lebenslagen vor sozialer Benachteiligung
zu schützen.“

Verena Dietl ist seit Mai 2020 dritte Bürgermeisterin der LH München. Sie ist zuständig für Soziales, Kinder und Jugendliche, Gesundheit, Bildung, Sport und Kommunales.

Weitere Mitglieder des Stiftungsrats:

Hans Kopp
Christian Müller
Alexander Reissl
Holger Steckermaier
Julia Sterzer

Ehemalige Mitglieder des Stiftungsrats:

Dr. Gertraud Burkert
Walburga Hohenadl †